Alexa rankt die 500 meist besuchten Seiten der Welt

| 10/08/2012 | Reply

Man stellt es selbst fest – einige Homepages besuchen wir täglich oder sogar mehrmals am Tag. Da fällt einem sofort Google oder Facebook ein und weil Millionen anderer Menschen die gleichen Seiten interessant finden, landen diese schnell auf die obersten Plätze der beliebtesten Seiten weltweit. Jetzt hat Alexa, ein Internetdienstleister der Zugriffe auf Internetseiten erfasst und sammelt, die 500er-Liste veröffentlicht. Diese beinhaltet die 500 meist besuchten Websites der Welt und natürlich hat sich an den ersten Plätzen wenig verändert seit dem letzten Jahr.

Alexa wird auch als Tool für viele Unternehmen genutzt, um den Stand der eigenen Seite täglich zu überprüfen. Daher sind deren Statistiken über Websites und Zugriffe auch sehr verlässlich. Die Kriterien, um ganz oben in der Liste zu landen, sind vielfältig. Aber im Grunde geht es um die weltweite Reichweite einer Homepage, die Zugriffe auf sie (sogenannte Pageviews) und die Anzahl der Links, die von anderen Seiten kommen.

Im Vergleich zum Vorjahr, hat MSN sechs Plätze einbüßen müssen und rutscht jetzt auf Platz 17. Der Kurznachrichtendienst Twitter landet für das Jahr 2012 auf einen sehenswerten Platz 8. Amazon hat wohl den längsten Weg hingelegt und steigt von Platz 15 auf die 10. Die vier meist besuchten Seiten haben sich seit einem Jahr nicht verändert. So landet Yahoo wieder auf der Vier, gefolgt von YouTube auf Drei, Facebook auf der Zwei und an unangefochtener Spitze steht mal wieder Google.

Wenn es euch interessiert, solltet ihr mal einen Blick auf die Liste werfen. Man muss sich nicht alle 500 Seiten anschauen, aber die eine oder andere Überraschung lässt sich auch unter den Top 20 finden.

Quelle: huffingtonpost.com

Tags: , , , , , , , ,

Category: NMN News

About the Author ()

Leave a Reply