Großes Google Street View Update – Antarktis, Amazonas, Alpen, Thailand und mehr

| 16/10/2012 | Reply


Das beliebte Street View von Google wurde mit neuem zusätzlichen Bildmaterial erweitert. Es ist das bisher größte Update des zu Google Maps und Google Earth gehörenden Service. Street View ist eine 360-Grad-Panorama-Ansicht von Straßen und Wegen, auf denen man sich virtuell bewegen und navigieren kann. Die Bilder werden mit speziellen Fahrzeugen aufgenommen, die auf dem Dach mehrere Kameras montiert haben.

Mit dem Update wurden über 400.000 Kilometer Bildmaterial aktualisiert sowie die Abdeckung einiger europäischer Länder, den USA, Kanada, Thailand und Taiwan.
Zudem wurden viele neue Sehenswürdigkeiten wie der Katharinenpalast in Sankt Petersburg oder der Fort Canning Park in Singapur hinzugefügt.

Google weitet sein Angebot immer mehr aus – die Aufnahmen des Amazons oder die Unterwasserbilder australischer Riffe gehören dabei zu den atemberaubendsten. Bald kann die Antarktis erforscht oder die Alpen erklommen werden.

Street View steht als Android App im Play Store bereit:

Quelle: spiegel.de

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Google, NMN Empfehlung, NMN News, Smartphone

About the Author ()

Leave a Reply