Infografiken selbst erstellen mit infogr.am

| 15/02/2013 | Reply

Infografiken lassen uns komplizierte Sachverhalte verstehen, ohne viel lesen zu müssen. Dieser enorme Vorteil wird aber durch das langwierige Erstellen einer solchen Grafik wett gemacht. Der neue und kostenlose Dienst infogr.am macht das Erstellen von Infografiken zum Kinderspiel. Über einen Web-Editor kann aus unterschiedlichen Vorlagen gewählt werden und so in kürzester Zeit eine eigene Grafik erstellt werden.

Neben Pressemitteilungen bedienen sich heutzutage immer mehr Unternehmen an Infografiken um ihre Neuigkeiten mitzuteilen. So werden langweilige Umsatzzahlen dank Farben, Formen und Schlagwörtern aufgepeppelt und können sich der Aufmerksamkeit der Zuschauer gewiss sein.

Hat man sich einmal auf infogr.am registriert, gelangt man sofort ins Menü und kann aus mehreren Vorlagen wählen. Ob es nun ein Ländervergleich sein soll oder ein Tortendiagramm – einfach anklicken und die eigenen Werte hinzufügen und personalisieren. Man spart sich also viel Arbeit und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Selbstverständlich kommt dieser kostenlose Dienst nicht an hochwertige Programme wie Photoshop oder Illustrator heran, ist aber gerade für die Nutzer geeignet, die ab und an eine Grafik erstellen und sich nicht die Materie der Grafikgestaltung aneignen möchten.

Quelle: t3n.de

Tags: , , , , , , ,

Category: Infografik, NMN Empfehlung, NMN News

About the Author ()

Leave a Reply