Marketing von unterwegs – Google Adwords App (vorerst) in Kanada gestartet

| 20/02/2015 | Reply

Google AdWords

Mit der AdWords App hat Google neuerdings seine Werbeplattform auch dem mobilen Zugriff zugänglich gemacht. Leider vorerst nur in Kanada, wo es die Anwendung seit gestern zum kostenlosen Download gibt. Ein Blick auf die Play Store Seite der App gibt allerdings Grund zur Hoffnung, denn dort steht „launching globally soon“. Begeisterte AdWords Nutzer können sich schon mal bereit machen, künftig von unterwegs aus die Werbestrategie zu planen.

Eine vernünftige Werbestrategie ist der Schlüssel, um die eigene Website bekannt zu machen. Und da hierzulande Google die Suchmaschine erster Wahl ist, liegt es nahe, dass man Google AdWords verwendet. Dieses Werbetool ist allerdings nicht nur aus dem genannten Grund zu empfehlen, sondern auch wegen der umfangreichen Möglichkeiten der Planung und Durchführung einer Werbestrategie.

Um nun auch von unterwegs die Feinjustierung der AdWords-Kampagne zu tätigen, bietet sich die AdWords App geradezu an. Mit der App werden nicht nur allerhand Daten und Statistiken übersichtlich aufbereitet, auch kann man das tägliche Budget erhöhen oder senken sowie einen AdWords-Experten telefonisch kontaktieren.

Wann genau die AdWords App hierzulande zur Verfügung steht, teilte Google nicht mit. Dass aber die App nach Deutschland kommt und ein interessiertes Publikum vorfinden wird, gilt als sicher. Unter folgendem Link könnt Ihr die Play Store Seite besuchen und Euch dort den Funktionsumfang anschauen.

Tags: , , ,

Category: App, Google, NMN News

About the Author ()

Leave a Reply