Samsung und Apple: Starke Konkurrenz

| 09/12/2011 | Reply

Man muss wahrscheinlich kein Insider sein, um zu wissen, dass beide Unternehmen im nächsten Jahr nachlegen werden. Das nächste Galaxy Tab soll ein 11,6 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel bieten.Trotz des größeren Displays soll das Samsung Galaxy Tab 11.6 kaum größer sein als ihr aktuelles Tablet Galaxy Tab 10.1, da das 11,6 Zoll-Display einen dünneren Rand haben wird. Der Tablet-PC soll außerdem, wie schon der Vorgänger, mit Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich laufen und auch die Datensynchronisation mit dem Samsung Galaxy Nexus über Android Beam unterstützen. Per Funk soll sich das Samsung Galaxy Tab 11.6 auch mit HD-Fernsehern und -Monitoren verbinden lassen, Nutzer könnten dann auf einem großen Display beispielsweise Spiele spielen. Dieser Funkverbindungsmodus soll Apples Airplay Konkurrenz machen. Sollten die Gerüchte der Wahrheit entsprechen, könnte Samsung mit dem Tab 11.6 sogar Apples iPad 3 ausstechen. Es soll nämlich, ersten Berichten zufolge, nur eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel haben.

Über das Erscheinungsdatum des iPad 3 wird viel spekuliert. Nachdem gesagt wurde, dass es nicht vor Ende 2012 erscheinen wird, wollen Insider nun wissen, dass es auch im Februar auf den Markt kommen könnte. Auch Samsung könnte sein Galaxy Tab 11.6 im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona enthüllen. Dieses Rennen muss wohl per Zielfoto entschieden werden. Wir freuen uns drauf!

Quelle: www.netzwelt.de

Tags: , , , ,

Category: Android, NMN News, Tablets

About the Author ()

Leave a Reply