Tablets mit enormen Wachstum

| 25/04/2012 | 1 Reply

Dass Tablets immer beliebter werden ist eine Tatsache, die sich anhand der Verkaufszahlen ablesen lässt. Vor zwei Jahren begann mit dem iPad der Boom der mobilen Hand-Helds. Seitdem haben sich unzählige Unternehmen auf den Tablet-Markt gestürzt, darunter das Online-Versandhaus Amazon oder auch der Einzelhandelsriese Aldi. Die Auswahl ist also enorm und oft auch unübersichtlich.

Eine Studie von Forrester Research sagt demnach voraus, dass im Jahr 2016 rund 375 Mio. Tablets verkauft werden. Insgesamt sollen dann 760 Mio. Tablets weltweit aktiv genutzt werden. Dabei verschieben sich die Marktanteile zwischen Apple’s iPad und den auf Android basierten Tablets. So soll Apple im Jahr 2016 einen Drittel der Tablets stellen, während hingegen Android Marktanteile verliert. Das soll hauptsächlich daran liegen, dass die Hersteller und die Version des Betriebssystems nicht immer auf derselben Höhe liegen, woringegen bei Apple ein Gerät mit dem Appstore verbunden ist und somit ein ganzheitliches Angebot vorliegt.

Der Dritte im Bunde ist Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem Windows 8. Daran wird zwar noch gewerkelt, aber voraussichtlich werden sich viele Hersteller gegen Android und für Windows 8 entscheiden.

Verkauf‘ noch heute dein gebrauchtes Tablet an FLIP4NEW und sicher‘ dir noch heute den besten Preis!

Tags: , , , , , , , ,

Category: Amazon, Android, Apple, iPad, Tablets, Windows

About the Author ()

Leave a Reply