Volle Kontrolle über die Glühbirne mit der Bluetooth Bulb

| 20/08/2012 | Reply

Das eigene Wohnzimmer lässt sich mit der Bluetooth Bulb noch angenehmer und gemütlicher gestalten, denn bald strahlen die Birnen in verschiedenen Farben und lassen sich durch eine App bequem vom Smartphone aus steuern. Neben der Wahl von verschiedenen Farben, lässt sich das Licht der Bluetooth Bulb dimmen um den TV-Abend noch entspannter zu machen. Was mit der smarten Birne noch alles gemacht werden kann, erfahrt ihr hier und jetzt.

Das ist doch mal eine schöne Idee für zu Hause – eine Glühbirne, die sich via Bluetooth vom Smartphone aus steuern lässt und sich jeder gewünschten Stimmung anpasst. Über Bluetooth 4.0 und der passenden App kann die Birne ein- und ausgeschaltet werden, in verschiedenen Farben des RGB-Bereichs strahlen und gedimmt werden. Auch die Stärke der Helligkeit kann per Smartphone angepasst werden. Eine weitere Besonderheit zeigt sich in der Möglichkeit, die Birne mit einem Timer zu versehen. So schläft niemand mehr vor einem laufenden Fernseher mit eingeschaltetem Licht ein.

Natürlich lebt auch diese Birne nicht für ewige Zeiten, weshalb auch alle Teile wieder verwendet werden können. Und da die Birne nicht in ein häusliches Automatisierungs-System eingebettet ist, fällt nichts mehr als das Rausschrauben der Birne an.

Die Bluetooth Bulb ist kürzlich patentiert worden, sodass weder Einzelheiten zum Preis oder zur Verfügbarkeit bekannt sind. Aber eines kann man bereits sagen – die schlaue Birne ist für die Massenproduktion vorgesehen. Wir freuen uns schon, das Wohnzimmer mit farbenfrohen Lämpchen zu bestücken. Hier das Werbevideo der Bluetooth Bulb:

Quelle: engadget.com

Category: NMN News

About the Author ()

Leave a Reply