Wer wird Millionär – Sondersendung für Firmengründer

| 18/02/2015 | Reply

Wer wird Millionär Start-up Sondersendung

Seit Jahren sorgen Günther Jauch und die Sendung „Wer wird Millionär“ für Freude und Frust unter Kandidaten und Zuschauern. Die zur Institution gereifte Quizshow peppte sein Konzept stets mit Sondersendungen auf, ob nun mit Promis oder mit Familien Specials. Bald dürfen auch junge Firmengründer ihr Glück versuchen die Million zu knacken und ihrem Start-up das nötige Kapital zu ergattern.

Der Blog deutsche-startups.de ist an Informationen herangekommen, die belegen, dass es ein Start-up Special in Wer wird Millionär geben wird. So wie in anderen Sondersendungen auch, werden besondere Kandidaten ausgewählt. Und genau das scheint bereits zu passieren, denn die Produktionsfirma Endemol, verantwortlich für die Sendung, hält bereits Ausschau nach geeigneten Kandidaten. Die Kriterien sehen wie folgt aus:

  • Innovative Geschäftsidee
  • Geschäftsidee muss bildlich darzustellen sein
  • Das Start-up muss jung sein
  • TV-affine Geschäftsführer

Diese Kriterien dürften viele junge Firmengründer ansprechen und tatsächlich ist es eine gute Gelegenheit, schnell an viel Geld heranzukommen und dabei noch die eigene Firma zu bewerben. Aber ganz endgültig ist das Ganze noch nicht: Sowie Endemol alle nötigen Vorarbeiten geleistet hat, muss RTL das Konzept abnicken. Dass RTL allerdings mitmacht, gilt als sicher. Schließlich gibt es im Partnersender Vox mit „Die Höhle der Löwen“ eine Sendung, die sich des Themas Start-up annimmt.

Die Kenntnis über eine solche WWM-Sondersendung stammt von der Facebook Fanpage von „Startup Stuttgart“. Der Eintrag ist mittlerweile gelöscht worden, da das Ganze noch nicht in trockenen Tüchern steckt. Wir sind gespannt, wann die Sondersendung ausgestrahlt wird.

Bild: gruenderszene.de

Tags: , , , , ,

Category: NMN News, Start Up

About the Author ()

Leave a Reply