Xing – Karriereportal mit neuem frischen Look

| 12/07/2013 | Reply

Xing Redesign

Das wohl bekannteste Portal zum beruflichen Kontakteknüpfen, Xing, hat sich einer Kur unterzogen und präsentiert sich nun frischer und moderner. Zusätzlich können sich die Nutzer des Karriereportals einfacher und umfangreicher präsentieren.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr aus als tausend Worte. Die Möglichkeit kann man ab sofort nutzen und sich mit einem aussagekräftigen Bild schmücken – natürlich darf das Essenzielle dabei nicht fehlen, nämlich Lebenslauf sowie beruflicher Werdegang. Das alles im Gesamtpaket sieht nun sehr viel aufgeräumter, moderner und rundum gelungen aus. Xing kann sich schon mal auf mehr Besucher einstellen.

Im sogenannten Portfolio können Mitglieder nun mehr mit Bildern arbeiten und beispielsweise neben der eigenen Person auch den Arbeitsplatz oder aktuelle Projekte präsentieren. Um seine Jobchancen zu steigern, bedarf es der größtmöglichen Aufmerksamkeit. Die erzeugt man nun mit dem Hinweis unterm Profil, dass man aktuell auf Jobsuche ist.

Die ersten Bilder des neuen Xing versprechen ein interessantes neues Interface und spannende Bearbeitungsmöglichkeiten. Das Redesign wird derzeit für alle Xing-Mitglieder ausgerollt und dürfte in wenigen Wochen jeden Nutzer erreicht haben. Hier geht’s zur Vorschau zum neuen Xing.

Bild: profile.xing.com

Tags: , , , , , ,

Category: NMN Empfehlung, NMN News

About the Author ()

Leave a Reply