Zum Start der 6. Staffel von Game of Thrones

| 25/04/2016 | Reply

Die mit Preisen überhäufte Fantasy Serie Game of Thrones geht heute in die 6. Staffel. Die Erwartungshaltung an die HBO Produktion ist höher denn je. Wir wagen eine Vorschau auf Staffel 6 und haben einen Tipp für alle, die genug von Spoilern haben.

Game of Thrones hat es weltweit zur beliebtesten Serie geschafft. Es fällt schwer, die ganze Komplexität dieser Welt auf wenige Zeilen abzuschrumpfen. Man kann es jedoch eine Mischung aus Fantasy, Politthriller, Krieg, Soap und Soft-Porno nennen. Einige werden nun zustimmen, die anderen werden weitere Genres hinzufügen oder manche der benannten entfernen wollen. Wie dem auch sei, die aktuelle Ausgangslage zwischen Westeros und Essos sieht wie folgt aus: Man weiß nicht ob Jon Schnee lebt, er wurde in der letzten Szene von seinen Mitstreitern der Nachtwache zumindest abgestochen. Cersei Lannister musste den berühmten berüchtigten Walk of Shame laufen, nackt, während das pöbelnde Volk sie beschimpfte, bespuckte und bewarf. Ebenfalls ungewiss ist, ob Stannis Baratheon nach der vernichtenden Niederlage gegen die Boltons am Leben geblieben ist. Die Mutter der Drachen, Daenerys ist von einer Horde Dothraki umzingelt, während Tyrion Lennister in ihrer Abwesenheit Meereen regiert. Und was aus den weißen Wanderern geworden ist, die gen Süden marschieren, wissen wir auch noch nicht.

Während es bei den meisten Serien eine Zuspitzung zum Ende einer Staffel gibt, sind bei Game of Thrones mehrere „Baustellen“ vorhanden, die die Staffel mit einem lauten Knall haben beenden lassen.

Schutz vor Social-Media-Spoilern

Eingefleischte Fans haben an diesen Tagen eine besondere Angst, die Neuigkeiten bei Facebook durchzusrollen. An jeder Ecke könnte eine Information über die aktuelle Staffel von GOT lauern, die man noch nicht kennt. Vor allem diejenigen, die die englischsprachige Originalversion schauen, spoilern gerne mal. Obwohl die deutsche Fassung ab dieser Staffel nur ein paar Stunden später läuft, könnte man in die Spoilerfalle tappen. Dagegen gibt Abhilfe. Die App Spoiler Shield, kostenlos für iOS und Android. Mit dieser App könnt ihr bequem Serien und Sportmannschaften wählen, die bei euren Facebook und Twitter Profilen gefiltert werden. Für die ganz empfindlichen unter uns ist dies eine empfehlenswerte App, um sich vor Spoilern schützen zu können. Für alle anderen gilt nun, viel Spaß bei Staffel 6.

Tags: , ,

Category: Allgemein

About the Author ()

Leave a Reply